Vorbereitung beendet!

24.07.2023

Am Freitag startet das Pflichtspieljahr!

Die Vorbereitung startete am 22.06 und fand ihren Abschluss am Wochenende mit dem Tag der FSV. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen bedanken, die am Tag der FSV teilgenommen haben!

Neben den Trainingseinheiten, standen 10 Testspiele in den letzten Wochen auf dem Programm. Unter anderem gegen den Regionalligisten BSG Chemie Leipzig, der U23 vom 1. FC Magdeburg, die ebenso in der Oberliga spielen wie der FC Einheit Wernigerode unserem Gegner beim Tag der FSV. Aber auch Vertreter aus der Landesliga mit dem SV Lengede, VFL Wahrenholz, Lehndorfer TSV oder MTV Wolfenbüttel gehörten zu unseren Gegnern.
10 Spiele, 9 Siege und 1 Niederlage, 40 zu 16 Tore und 1 gewonnener Pokal!
Die Ergebnisse der Vorbereitung können sich durchaus sehen lassen, allerdings gibt es einen Wermutstropfen.Die Hälfte der 16 Gegentore erzielte die U23 des 1 FC. Magdeburg und erteilte uns damit eine krachende Niederlage. Die Köpfe der Jungs sind wieder frei und mit der erfolgreichen Generalprobe gegen Einheit Wernigerode, ist die Mannschaft auch zurück in der Spur.

Nun geht es in die finale Trainingswoche, denn am Freitagabend startet die Pflichtspielsaison in Hannover mit dem Krombacher Niedersachsenpokal. In der darauffolgenden Woche startet die Oberligasaison mit einem Heimspiel gegen die Regionalliga Absteiger des BSV Rehden.

Wir sind bereit und freuen uns auf eure Unterstützung!