Zwei neue Gesichter für die FSV

Oberliga 12.01.2024

Sportlicher Leiter und Stürmer stoßen neu zum Team dazu!

Wir begrüßen Oliver Jonas und Tom Bierschenk bei uns in Schöningen.

Oliver wird das Team um das Team erweitern und dafür sorgen, dass wir auch in diesem Bereich weiter wachsen und an Professionalität dazugewinnen. Die letzten sieben Jahre verbrachte er beim VFV 06 Hildesheim. Von der U-19 ging es ins Team der 1. Herren, welches er in den Regionalliga Jahren als Co-Trainer und dann auch als Teammanager mit betreute. Olivers Aufgabe bei uns wird es sein, den sportlichen Bereich in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam auf eine neue Ebene zu heben. Es geht darum, das Team und den Verein stetig weiterzuentwickeln. Schöningen war ihm durchaus bekannt, da die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren in Fußball Niedersachsen präsent war. Er hat richtig Bock auf dieses Projekt, möchte die erfolgreiche Zeit weiterführen und selbstverständlich nun auch seinen Teil dazu beitragen!

Mit Tom stößt ein junger Stürmer zur Mannschaft. Seine Hauptposition ist das Sturmzentrum, allerdings kann er auch über den linken Flügel agieren. Mit ihm sind wir gerade in der Offensive nochmal flexibler aufstellbar. Seine Jugend verbrachte Tom beim Halleschen FC, ein halbes Jahr in der U17 ging es für Ihn nach Ingolstadt, ehe es wieder zurück nach Halle ging. Auch seine ersten Herrenjahre verbrachte er in Halle, unter anderem konnte er in dieser Zeit 9 Kurzeinsätze in der 3. Liga feiern. Nun heißt es, in Schöningen einen kleinen Neuanfang zu starten und sich im neuen Umfeld so schnell wie möglich zu integrieren. Wir freuen uns schon, dich auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Wir heißen euch herzlich willkommen und wünschen einen guten Start!