Trainingslager 2024

29.01.2024

Optimale Vorbereitung auf die Rückrunde!

Ein kurzes Resümee der vergangenen Woche in der Türkei.

Die Bedingungen waren überragend, nach zwei doch eher regnerischen Tagen, gab das Wetter Vollgas an die 20 Grad und viel Sonne. Die Trainingsbedingungen somit hervorragend und die Plätze in einem top Zustand. So konnte die Mannschaft sich bestens auf die Rückrunde vorbereiten. Es gab neben den zwei Spielen Korkuteli Belediye SK 1965 2:2 und Bischofswerdaer FV 08 3:3, 7 Trainingseinheiten und 1 Fußballtennis Turnier. Die Trainingseinheiten dienten, um im taktischen Bereich zu arbeiten. Im Vordergrund stand, wie im letzten Jahr neben dem Aufbauspiel das Teampressing, auch Standards sollten nochmal gefestigt werden. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere neue Variante in der Rückrunde. Es war eine sehr anstrengende Woche für die mitgereisten Spieler, jedoch mit dem klaren Ziel, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Im vergangen Jahr gelang es der Mannschaft, eine lange Siegesserie zu starten, ein Wunsch aller, dass dies auch in dieser Saison gelingt.

So eine Woche schweißt auch nochmal enger zusammen. Die neuen Spieler lernen alle nochmal näher kennen und die kleinen gemeinsamen Aktivitäten über die Tage dienen als erstklassiges Teambuilding. Auch wenn das nicht groß auf dem Programm stand, dient so eine gemeinsame Reise auch als große Teambuilding Einheit. Die gemeinsame Zeit hat der Mannschaft, aber auch den Verantwortlichen wieder einmal gezeigt, wie gut die Mannschaft untereinander funktioniert!

Die Saison startet am 03.02 in Delmenhorst. Wir freuen uns, euch am 17.02 gegen den STK Eilvese wieder im heimischen Elmstadion begrüßen zu dürfen.