Trainersuche beendet!

Oberliga 21.05.2024

Christian Benbennek übernimmt zur neuen Saison

Christian Benbennek wird neuer Trainer bei der FSV Schöningen 2011.
Der 51-Jährige erhält beim Fußball-Oberligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. Benbennek, der bereits am Samstag im Rahmen des letzten Heimspiels vorgestellt wurde, war zuletzt beim Regionalligisten BFC Dynamo beschäftigt. Trotz einer erfolgreichen Saison (22/23) mit Platz 1 und der damit verbundenen Meisterschaft, trennten sich die Wege allerdings nach der gescheiterten Relegation zur 3. Liga gegen den VFB Oldenburg.

«Nach dem ersten Treffen stand für uns fest, dass Christian genau die Kriterien erfüllt, die wir uns von einem Chef-Trainer wünschen», sagte FSV-Vorsitzender Karsten Kräcker.

Nach einer schwierigen Saison, soll der UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber mit seiner Erfahrung die Mannschaft stabilisieren und anschließend auf ein neues Level hieven, aber auch den Verein insgesamt weiterentwickeln. Ein gemeinsames Projekt voller Vorfreude auf das was kommt.
Wir wünschen viel Erfolg und heißen dich Herzlich Willkommen an der Elmfieldroad, lieber Christian!