Im Halbfinale ist Schluss

Oberliga 11.04.2023

SC Spelle-Venhaus gewinnt Pokalkracher

Zuallererst wollen wir Danke sagen! Danke an jeden einzelnen Zuschauer der gestern den Weg ins Elmstadion gefunden hat! Mit rund 750 Zuschauern, hatten wir bei bestem Osterwetter eine überragende Kulisse für ein besonderes Spiel!

Auch das Spiel sollte nicht enttäuschen. Nach einer eher abtastenden ersten Halbzeit, wo man beiden Mannschaften anmerkte, dass keiner den ersten Fehler machen wollte, ging es dann in der zweiten Halbzeit so richtig zur Sache. Kurz nach der Halbzeit kam Sergej Evljuskin zu ersten guten Abschlussmöglichkeit. Nur ein paar Minuten später dann die Großchance. Marius Martinowski fand sich nach einem Steckpass von Jan Ademeit alleine vor Bernd Düker, doch der SC-Keeper konnte parieren. Mit einem Pfostenkracher nach rund einer Stunde eröffnete Spelle dementgegen ihre stärkste Phase. Welche sie mit einem Doppelschlag krönten. Nach einem Einwurf spielten sich die Emsländer zur 1:0 Führung (70´), nur zwei Minuten später gelang nach einem Freistoß das 2:0 (72´). Doch so wie wir unsere Mannschaft kennen, sie kämpften sich zurück. Nur vier Minuten später gelang Petrus Amin nach Vorlage von Martin Sening der Anschluss 2:1 (76´). Das Team warf alles rein und kam zu weiteren guten Chancen, unter anderem von Maximilian Kohl und Daniel Reiche. Doch die Bemühungen blieben unbelohnt.

SC Spelle-Venhaus gewinnt das Spiel am Ende mit 2:1 und zieht ins Niedersachsenpokalfinale ein. Dort treffen sie Auswärts auf den TuS Bersenbrück, welche das parallele Halbfinale im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten.

Nochmals ein dickes Dankeschön an alle die unsere FSV unterstützt haben und den Gewinnern des Halbzeitgewinnspiels wünschen wir viel Spaß und Freude mit ihren Gewinnen.

SC Spelle-Venhaus

Montag, 10. April 2023 · 15:00 Uhr