Es war ein umkämpftes Duell in Hannover. Die Mannschaft aufgefüllt mit einem Spieler aus der 2.Herren und zwei Spielern aus der Jugend, zeigte wieder einmal was die FSV ausmacht! Nach einem eigentlich klarem Foulspiel, gelang der SV Arminia die 1:0 (17´) Führung. Doch Jan Ademeit glich das Spiel nach einem Standard wieder aus 1:1 (22´). Nach einem wirklich gut raus gespielten Angriff, gelang den Hannoveranern per Kopf die Führung 2:1 (29´). Doch die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen, nach einem langen Ball warf Dominik Elsner alles rein und wurde schonungslos vom Torwart abgeräumt, Elfmeter. Petrus Amin verwandelte per Nachschuss seinen Elfmeter und glich erneut aus, kurz vor der Pause also ein 2:2 (45´) Unentschieden.
Dann der Schock, die Türen der Umkleiden wurden aufgebrochen. Die Mannschaften und auch die Schiedsrichter wurden bestohlen! Handys wurden nicht angerührt, den Dieben ging es "nur" ums Bargeld. Allein in der FSV Kabine entstand so ein Schaden von einem vierstelligen Betrag.
Aufgewühlt aber nunmehr hoch motiviert ging es in die 2.Halbzeit. Das Spiel von nun an in den Händen der FSV, wurde von einem 40 Meter Traumtor durch Petrus Amin entschieden 2:3 (63´). Die Mannschaft hatte im Anschluss noch weitere sehr gute Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten und hielten das Spiel so bis zum Schluss offen. Doch das 2:3 hatte bestand und die Mannschaft siegte nach zwei Rückständen und einem Diebstahl.
#WirfürSchöningen
SV Arminia Hannover
FSV Schöningen
Oberliga Niedersachsen · 32. Spieltag