Erfolgreiche Auswärtsfahrt!

Oberliga 11.09.2023

Dritten Sieg in Folge eingefahren

Der VFL Oldenburg war eine der wenigen Mannschaften, gegen die es uns nicht gelang im letzten Jahr als Sieger vom Platz zu gehen. Das sollte sich in dieser Saison ändern. Bei heißen Temperaturen ging es dann auch noch auf den Oldenburger Kunstrasen.
Die Gastgeber fanden richtig gut ins Spiel und erarbeiten sich die eine oder andere Torchance. Doch die Abwehr und Torwart Niclas Edelmann standen stabil und hielten die Null. Nach der ersten Drangphase fand auch unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Cenay Üzümcü wurde auf dem Flügel freigespielt und drang in den Sechzehner ein, wo er dann nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Petrus Amin 0:1 (28´). Es entwickelte sich nun mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Kurz vor der Pause dann wieder Elfmeter. Dieses Mal verwandelte Cenay Üzümcü 0:2 (42+2´).
Nach der Pause ein kurzes Abtasten beider Mannschaften. Nach einem langen Freistoß köpfte Jan Ademeit die Kugel nochmal quer durch den Strafraum und fand damit Christian Beck der zum 3:0 einschob (57´). Die Oldenburger hatten von nun an nichts mehr zu verlieren und warfen alles nach vorne. Nach einem Chip hinter die Kette dann das 1:3 (68´). Unsere Mannschaft war nur noch am verteidigen und fand nicht mehr so richtig zurück ins Spiel. Der VFL warf weiter alles nach vorne und kam spät zum Anschlusstreffer 2:3 (90+2´). Selbst die Chancen zum 3:3 Ausgleich waren da, doch auch eine sehr gute Gelegenheit von uns zum 2:4 blieb ungenutzt. So endete das Spiel durchaus glücklich mit 2:3 für unsere Mannschaft, die mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 2. klettert!

VfL Oldenburg

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr