Negativserie geht weiter!

Oberliga 09.10.2023

Niederlage in Bersenbrück

Beim Tabellenführer war nichts zu holen. Die Gastgeber begannen stark und übten direkt Druck aus. Den Aufwand wandelten sie dann auch früh in Ertrag um 1:0 (11´). Nach der Drangphase entwickelte sich ein offenes Spiel. Sowohl Bersenbrück als auch wir kamen zu guten Gelegenheiten. Torhüter Niclas Edelmann parierte stark mit dem Fuß und Maximilian Kohl scheiterte vorne nur knapp mit dem Kopf. Somit ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Pause stellte unsere FSV um und agierte offensiver. Man wollte den Ausgleich, auch wenn es bedeutet, dass man hinten etwas offener stehen muss. Man drückte aufs 1:1, allerdings ohne die richtig klaren Torchancen. Die getroffenen Entscheidungen gerade im letzten Drittel waren oft nicht die Richtigen und somit fehlte die letzte Überzeugung, klar vors gegnerische Tor zu kommen. Der TuS versteckte sich natürlich nicht und kam auch zu Möglichkeiten, dabei erhöhten sie dann auf 2:0 (74´). Danach hätten sie dann alles klar machen können, allerdings blieben die Chancen zum 3:0 ungenutzt. Die FSV und vor allem diese Mannschaft gibt sich nicht auf und  kommt durch den Kopfball von Christian Beck zurück 2:1 (79´). Zum Schluss machten wir es dem Tabellenführer nochmal richtig schwer. Doch die Gastgeber konnten das 2:1 behaupten und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Am Ende waren sie es, die uns durch ihre nicht genutzten Torchancen am Leben ließen. Die Jungs bewies daraufhin wieder einmal Moral und versuchten alles, um das Ergebnis noch zu kippen leider ohne Erfolg.

Die Ergebnisse passen nicht, nun sind es schon drei Niederlagen in Folge. Doch in der Mannschaft ist Leben und mit diesem Einsatz wird man auch wieder Punkte holen!

TuS Bersenbrück

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr