Wichtiger Heimspielerfolg!

Oberliga 30.10.2023

3 Punkte bleiben in Schöningen

Die kleine Durststrecke von vier Sieglosen Spielen hat ein Ende. Nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende folgten gegen Ramlingen-Ehlershausen gleich drei weitere. Man wollte aus einer geordneten Defensive heraus agieren und so zu eigenen Möglichkeiten kommen. Der Plan sollte sich als durchaus erfolgreich herausstellen. Denn die Mannschaft fand gut ins Spiel, man ließ hinten wenig zu und konnte mit dem eigenen Ballbesitzt endlich mal wieder was anfangen. Man spielte sich Chancen heraus und kam zu guten Abschlüssen, allerdings noch ohne die ganz große Torgefahr. Doch das sollte sich ändern, nach einem überragenden Steckpass von Lukas Arnold auf Christian Skoda  konnte dieser den Ball scharf in den Sechzehnter bringen. Diesen Pass konnte Christian Beck noch nicht final verwerten, doch Niklas Kühle reagierte am schnellsten und verwandelte den Abpraller zur 1:0 (25´) Führung. Einen Wermutstropfen hatte dieser Treffer hingegen, denn der Torschütze Niklas Kühle musste daraufhin ausgewechselt werden. Beim Torerfolg knickte er mit dem Knöchel um und konnte leider nicht weiter spielen. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess.
Die Führung brachte der Mannschaft nochmal mehr Sicherheit in den Aktionen und es entwickelte sich zu einem richtig guten Heimspiel unserer Mannschaft. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch erst mal in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war ein sehr anschauliches Spiel für die Zuschauer. Denn die Gäste mussten nun ein wenig mehr Risiko gehen, um bei uns in Schöningen noch etwas mitzunehmen. Sie machten es in Phasen auch wirklich gut und kamen zu Chancen, allerdings ohne so richtig gefährlich zu werden. Die Abwehr sollte an diesem Tag stabil stehen und wenig Zwingendes zulassen. Durch das höhere Risiko öffneten sich aber auch immer wieder Räume für unsere Jungs. Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Vielzahl von Möglichkeiten vor dem Gegnerischen Tor, die wir die letzten Wochen doch ein wenig vermissen lassen haben. In der 82. Minute war es dann soweit, nach einem tollen Pass von Gunnar Niemann auf Cenay Üzümcü setzte sich dieser gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 2:0 Endstand.
Ein wichtiger Sieg, bei dem am Ende nach längerer Zeit auch mal wieder die Null steht.

Nun geht es schon am Freitag unter Flutlicht in Celle weiter. Mit einer Mannschaft, die wieder neues Selbstvertrauen tanken konnte!

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 28. Oktober 2023 · 14:00 Uhr