Punkteteilung mit Meppen II

Oberliga 13.11.2023

Sehenswertes Spiel endet 1:1

Der Start in die Englische Woche verlief durchaus positiv. Die Mannschaft stand defensiv stabil und ließ gerade in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus nichts zu. Allerdings konnte man vorne auch nicht so richtig gefährlich werden, die klare Torchance zur Führung fehlte. Mit einem trotzdem ansehnlichem 0:0 ging es dann in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der frühe Rückstand. Nach einer Ecke und einem missglückten Abschluss gelang der Ball vor die Füße des Meppener Stürmers. Den ersten Versuch konnte Daniel Reiche noch blocken, doch der Ball viel dem Stürmer erneut vor die Füße 0:1 (49´). Das Tor brachte unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Fassung, viel mehr stichelte es sie an zurückzuschlagen. So spielten sie dann auch, die Torchancen wurden klarer und das 1:1 lag in der Luft. Tom Luca Winter hatten dann die riesen Chance zum Ausgleich, nach einer Flanke rutschte der Ball zu ihm an den zweiten Pfosten durch und er stand alleine vor dem Torwart. Doch leider verfehlte er mit seinem schwachen linken Fuß das Tor und es blieb beim 0:1 Rückstand. Die Jungs drückten weiter und nach einer tollen Kombination lupfte Petrus Amin den Ball quer durch den Sechzehner zum völlig frei stehenden Christian Beck, der dann mit dem Kopf vollendete 1:1 (62´).
Nun eröffnete sich ein völlig offenes Spiel, denn die Emsländer fanden zurück in die Partie und kamen nun ebenfalls zu guten Torchancen. Kurz vor Schluss dann noch eine dicke Gelegenheit für die Gäste, doch der Ball verfehlte das Tor um Zentimeter! Somit endete die Partie verdient mit 1:1 Unentschieden. Es war ein spannendes und attraktives Oberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, den Punkt nehmen wir mit in die Englische Woche. Denn am Mittwoch, den 15.11 um 19:30 Uhr, geht es in Celle schon direkt weiter.

Ein Dank an die Zuschauer, die trotz regnerischem Wetter den Weg ins Elmstadion gefunden haben und mit einem guten Spiel unsere Mannschaft belohnt wurden. Wir freuen uns immer über eure Unterstützung!

SV Meppen 2

Samstag, 11. November 2023 · 14:00 Uhr