Mitreißender Mentalitätssieg in Hannover

Oberliga 20.11.2023

Mannschaft dreht Spiel spät

Es war kein schönes Spiel! Der Platz, wie man ihn Ende November nach regnerischen Tagen erwartet, matschig und tief. Doch das wussten beide Mannschaften schon vor dem Spiel. Dank dieser Umstände war klar, hier geht es heute nicht um den schönsten Fußball, die Grundtugenden waren gefordert. Wer hat den größeren Willen? Wer nimmt den Kampf mehr an? Und wer hat die größere Disziplin, das bis zum Ende durchzuziehen?

Die Hausherren begannen intensiv und trotz des schwierigen Platzes mit einer guten Ballkontrolle. Sie übernahmen den Ballbesitz, kamen aber nicht zu nennenswerten Torchancen. In diese kontrollierte Phase stieß unsere Mannschaft bestmöglich zu. Nach einem tiefen Ball auf Christian Beck und einem hacken am Torhüter vorbei sah dieser keine andere Option und foulte "Beckus". Den fälligen Strafstoß verwandelte Petrus Amin sicher zur 0:1 Führung (14´). Die Gastgeber ließen sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, doch das Spiel wurde insgesamt ein wenig offener und auch unsere Jungs kamen zu weiteren Chancen. Allerdings auf beiden Seiten keine klare Torchance, die zu einem Tor hätte führen müssen. Nach einem Steckpass dann plötzlich erneut Elfmeter, diesmal allerdings für den SV Arminia. Der Strafstoß wurde verwandelt und alles war wieder ausgeglichen, 1:1 (29´). Vor der Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, beide Mannschaften versuchten, doch der Platz gab einfach nicht mehr viel her. Das Einzige Mittel waren nur noch die langen Bälle hinter die jeweiligen Ketten. Scheinbar ein Erfolgsrezept, denn nach einem guten getimten Ball konnte der rechte Flügelspieler der Arminia durchlaufen und zum 2:1 vollenden (79´). Dann fast die Vorentscheidung, wenige Minuten nach dem Rückstand konnte Niklas Edelmann überragen in einer Eins gegen Eins Situation parieren und die Mannschaft im Spiel halten. Die Mannschaft drehte nochmal auf und warf alles nach vorne. Mit Erfolg nach einer langen Flanke von Nils Bremer fand der Ball den Kopf von Christian Beck, der Eiskalt ausglich 2:2 (87´). Doch dabei sollte es nicht bleiben, die Gier, dieses Spiel komplett zu drehen wurde geweckt und konnte nicht mehr aufgehalten werden. Mit einer guten Kombination gelang es Nils Bremer auf der rechten Bahn freizuspielen. Erneut gelang es ihm, einen Abnehmer in der Mitte zu finden, dieses Mal den Ebenfalls eingewechselten Gianni Evers. Gianni vollendete den Querpass mit dem Fuß und traf zur 2:3 Führung (90´).

Ein wichtiger Sieg und zum wiederholten Male eine Demonstration von besonderer Mentalität, die in dieser Mannschaft verankert ist!

SV Arminia Hannover

Sonntag, 19. November 2023 · 14:00 Uhr