Heimspieldebüt 2024 geglückt

Oberliga 19.02.2024

Wichtiger Sieg mit überragendem Traumtor!

Es war ein sehr wichtiger 2:1 Sieg am Samstagnachmittag gegen den STK Eilvese. Das Wetter war vollkommen in Ordnung und der Platz problemlos bespielbar. Somit konnte die Rückrunde auch im heimischen Elmstadion starten.
Die Mannschaft kam sehr gut in die Partie, die Einstellung und nötige Laufbereitschaft stimmten von Beginn an. Somit fanden sie auch schnell zu ihrem Spiel, was direkt belohnt wurde. Niklas Kühle legte den Ball zurück an den Strafraumrand, wo Tom Luca Winter den Ball per Direktabnahme unhaltbar ins Tor hämmert 1:0 (9´). Eine verdiente frühe Führung, die allerdings nicht den erwünschten Effekt mit sich brachte. Es gelang unserer Mannschaft nicht, noch mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen, eher im Gegenteil. Die Gäste aus Eilvese fanden nach dem Rückstand besser ins Spiel und es begann ein offener Schlagabtausch mit besseren Möglichkeiten für den Aufsteiger. Gewarnt ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, beide Mannschaften versuchten zu klaren Torgelegenheiten zu kommen, jedoch war noch keine große Chance dabei. In der 57. Minute dann die Aktion der Partie. Ein langer Einwurf wird unfreiwillig von einem Gegnerischen Verteidiger verlängert und segelt in Richtung Niklas Kühle. Dieser setzt sofort zum Fallrückzieher an und verwandelt den Ball in der rechten unteren Ecke 2:0 (57´). Ein Traumtor, wie es im Buche steht! Die Gäste geschockt von diesem zweiten Rückschlag, jedoch immer mal wieder mit gefährlichen langen Bällen. Nach einem Eckball lässt Gunnar Niemann die große Chance aufs 3:0 liegen, deshalb wird es dann in der 90. Minute nochmal spannend. Denn es gelingt der Anschlusstreffer zum 2:1 (90´). Doch die Mannschaft bringt die Führung nach Hause und behält 3 sehr wichtige Punkte in Schöningen. Es war mit Sicherheit keine Glanzleistung, doch in der aktuellen Situation heißt es punkten und am besten dreifach!

Danke für die Unterstützung vor Ort und bis zum nächsten Heimspiel.
Samstag 2. März 14:00 Uhr gegen den VFL Oldenburg.

STK Eilvese

Samstag, 17. Februar 2024 · 14:00 Uhr