Niederlage am Mittwochabend

Oberliga 14.03.2024

Auswärts Negativserie geht weiter

Damit rein ins Spiel. Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieser Partie an. Die ersten zehn Minuten ein vorsichtiges abtasten, es geschah aber nichts Nennenswertes. Doch infolge einer guten Kombination durchs Mittelfeld waren es die Gastgeber, die dem Spiel den ersten Stempel aufdrückten. Doch der Abschluss aus der Drehung von der Strafraumgrenze konnte Philipp Steinke gut parieren. In Spielminute 18 meldeten wir uns in dieser Partie an. Eine Standardsituation in Form eines Freistoßes durch Niklas Kühle von der linken Seite aus guten 22 Metern aufs lange Eck. Doch der Keeper parierte den Ball. Heeslingen war der Führung deutlich näher, und dann passierte es auch. Flacher Flankenball in den Strafraum und der Stürmer muss noch nur einschieben. Nach der 1:0 Führung in der 35. Minute passierte allerdings bis zur Halbzeit nichts mehr. Ein schwieriges Spiel für uns. Heeslingen mit einem Variablen Spiel, guten Diagonalbällen, als auch mit guten Kombinationen durch die Mitte. Wir kamen motiviert aus der Halbzeit, aber auch die Gastgeber waren von Anfang an gewillt, in der zweiten Halbzeit schnell nachzulegen. Es folgte der Knackpunkt der Partie, der Platzverweis für Lucas Arnold in der 56. Minute. Nur sieben Minuten später das 2:0 für Heeslingen. Es war die Minute 74, die das Spiel beendet. Das 3:0 für Heeslingen. Nach einem abgefälschten Abschluss kommt der Ball sechs Meter links vor dem Tor runter und ein kontrollierter Abschluss ins rechte untere Eck besiegelte das Spiel. Auswärts soll es im Jahr 2024 einfach noch nicht laufen, nun heißt es am Samstag, die verlorenen Punkte zu Hause zurückzuholen.

Heeslinger SC

Mittwoch, 13. März 2024 · 20:00 Uhr