Niederlage in Hildesheim

Oberliga 25.03.2024

Auswärts weiterhin nichts zu holen

Ein Blitzstart, ein Comeback, eine rote Karte. Am Ende müssen wir uns mit 4:2 beim VfV Hildesheim 06 geschlagen geben. Ja, dieses Spiel hatte einiges zu bieten. Wir haben uns viel vorgenommen und so ging es hochmotiviert in die Partie. Schon nach wenigen Minuten die 1:0 Führung (5´) durch Cenay Üzümcü, der nach Balleroberung von Tom Luca Winter bedient wird und den Ball eiskalt verwandelt. Ein Fehler nach eigentlicher Balleroberung ermöglichte den Gastgebern den schnellen Anschluss 1:1 (10´). Ein Rückschlag, der erst einmal verkraftet werden musste. Ein missglückter Tiefenpass führte dann zum 2:1 (25´) Rückstand. Ein sehr unerfreuliches Halbzeitergebnis, nachdem man wirklich gut und geschlossen als Mannschaft in die Partie gefunden hatte. Wie schon zum Start der Partie fand man auch sehr gut in die zweite Hälfte. Nach einer Flanke von Petrus Amin köpfte Christian Beck die Mannschaft zurück ins Spiel 2:2 (53´). Nun war es bis zur 71. Minute ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch ein weiteres Tor sollte noch nicht fallen. Die Spielentscheidende Szene dann in der 71. Minute glatt Rot für Nils Bremer. Ein hartes, aber nicht überhartes Foul wurde nicht mit Gelb sondern direkt mit Rot bestraft. Die Mannschaft setzte alles dagegen, um noch mit einem Punkt nach Schöningen zu fahren. Doch die Hildesheimer jetzt natürlich mit einer absoluten Druckphase. Nach erneuten individuellen Fehlern gelang es dem VfV, in Führung zu gehen 3:2 (76´) und die Führung dann am Ende auch noch auszubauen 4:2 (84`). Es war das bittere Ende in einer Partie, die einiges zu bieten hatte und auch für uns durchaus was drin war. Auf diese Leistung lässt sich insgesamt auf jeden Fall aufbauen!

Am Donnerstagabend gibt es direkt die nächste Gelegenheit, um Auswärts endlich mal Punkte zu holen. Wir treffen im Lokalderby auf Lupo Martini Wolfsburg. Anpfiff in Wolfsburg ist um 19:00 Uhr.

VfV 06 Hildesheim

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr