Vierte Niederlage am Stück

Oberliga 29.03.2024

Keine Punkte im Nachholspiel

Ein Spiel, welches von Anfang an ein ordentliches Niveau hatte, und wir waren es, die besser reingekommen sind in diese Partie. Und belohnen uns nach 17. Minuten durch einen Eckball von der rechten Seite, vorbereitet durch Gianni Evers und Christian Beck ist es, der sich gut löst am ersten Pfosten und dann den Ball ins linke lange Eck einnickt. Eine bis dahin nicht unverdiente 0:1 (17´) Führung. Auf der Gegenseite beinahe der direkte Ausgleich, doch Lennart Hoffie rettet den Ball überragend kurz vor der Linie. Wir hätten das 2:0 erzielen können – ein Geschenk der Gäste, welches Cenay Üzümcü aber nicht nutzt mit seinem Abschluss von der Strafraumgrenze. Und dann gibt es in der 37. Minute einen strittigen Elfmeter, der eiskalt verwandelt wird zum 1:1. Es war die letzte klare Aktion des ersten Durchgangs. Ein munterer Auftakt mit ordentlich Zug in der Partie. Rein in die 2. Halbzeit, wo eben dieses 1:1 keine vier Minuten hält, eine Standard-Situation sorgt für das 2:1 (49´) mit einer sehenswerten Volley-Abnahme, gelingt die Führung für die Gastgeber. Ein Rückschlag für die Mannschaft, wo man doch endlich auswärts Punkte sammeln möchte. Stattdessen kommt es noch härter, als nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern das 3:1 (61´) fällt. In Folge haben wir alles versucht, wie in Minute 74 durch einen Freistoß von Petrus Armin, der den Ball ans Lattenkreuz hämmert. Nach 95. Minuten war die nächste Auswärtsniederlage besiegelt. Es soll aktuell einfach nicht sein. Doch die Leistung stimmt! Wenn die Mannschaft weiterhin so geschlossen zusammen arbeitet, wird es auch wieder Punkte geben. Am Ostermontag heißt es rein in den April und dieser startet direkt mit dem SSV Vorsfelde. Den Vorbericht dazu gibt es am Samstag.

Lupo Martini Wolfsburg

Donnerstag, 28. März 2024 · 19:00 Uhr