Weiterhin keine Punkte

Oberliga 02.04.2024

Strafstöße entscheiden das Spiel

Begonnen wurde die Partie mit der Verabschiedung von Sergej Evljuskin, der uns zum Winter aus beruflichen Gründen verlassen musste. Ein sehr geschätzter Spieler, dem wir auch auf diesem Wege nochmal, alles Gute wünschen!
Es sollte ein druckvoller Beginn her. Natürlich aber vor allem, um endlich diese Niederlagenserie zu beenden. Doch es waren die Gäste aus Wolfsburg, die den besseren Start in diese Partie bei strömenden Regen erwischten und damit auch gleich mit ihrer ersten Chance in Führung gingen 0:1 (10´). Eine Flanke von der rechten Seite kommt wunderbar auf den Kopf des Stürmers und dieser drückt den Ball über die Linie. Doch wir lassen uns davon nicht abhalten und kriegen einen berechtigten Elfmeter und diesen verwandelt der gefoulte Petrus Armin eiskalt ins rechte untere Eck 1:1 (21´). Ab dem Ausgleich war es trotz des miserablen Wetters ein unterhaltsames Spiel mit guten Nadelstichen auf beiden Seiten, sowohl von uns, als auch eben von unseren Gästen. Die aber alle samt ungenutzt blieben. Unmittelbar vor der Halbzeit kommt es zum zweiten Strafstoß des Tages, dieses Mal für den SSV, auch dieser ist unstrittig und wird zum 1:2 (45+2´) verwandelt. Danach geht es in die Halbzeit. Rein in Durchgang zwei und nach 10 gespielten Minuten gibt es den dritten Strafstoß des Tages. Ob der Elfmeter einer war? Schwierig! Er wird zum 3:1 (55´) für den SSV verwandelt. Doch wir probieren, spielten uns gute bis sehr gute Chancen heraus, teils im Minutentakt. Doch und das ist ein anderes Problem der letzten Wochen: Sie blieben lange ungenutzt. Fünf Minuten vor Schluss geraten die Gäste in Unterzahl glatt Rot. Doch auch in Überzahl bis tief in die vierminütige Nachspielzeit gelang kein Tor. Doch dann, kurz vor Schluss, zumindest der Anschluss durch Christian Beck 2:3 (93´). Der eiskalt vor dem Tor bleibt, den Torwart aussteigen lässt und den Ball ins rechte obere Eck versenkt. Es kam zu spät, denn kurz darauf war Schluss. Aktuell sind Ertrag und Leistung nicht im Einklang zueinander und sorgen dafür, dass wir auch heute ohne Punkte dastehen.

SSV Vorsfelde

Montag, 1. April 2024 · 15:00 Uhr