Vermeidbare Niederlage!

Oberliga 08.04.2024

Sechste Pleite in Serie

In diesem Spiel war so viel mehr möglich, als dass wir uns mit 2:3 geschlagen geben müssen. Rein in ein temperamentvolles Spiel, das keine 20 Sekunden alt war und direkt das 1:0 (1´) durch Christian Beck aus 25 Metern. Nach einem missratenen Klärungsversuch des Gäste-Keepers. Keine drei Minuten später beinahe das 2:0. Ein Konter durchs Mittelfeld und klasse durchgesteckt auf Nils Bremer, der dann zurücklegt und Petrus Amin aus 7 Metern freistehend zum Abschluss kommt, aber den Ball übers Tor hämmert. Es ist symptomatisch für die vergangenen Spiele, als in der 17 Minute das 1:1 fällt. Dem vorausgegangen war ein folgenschwerer Ballverlust im Mittelfeld. Dann ist es eine gute Flanke von der linken Seite und ein platzierter Abschluss aus 15 Metern. Aber nach 25 Minuten die Riesenchance auf das 2:1 für uns, aber aus zwei Metern geht der Kopfball nur übers Tor. Was folgt, ist das 1:2 (36´), eine Kopie des ersten Gegentors. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gibt es noch einen Elfmeter nach einem Tritt. Petrus Amin hat die Chance aufs 2:2, doch der Keeper ahnt die Ecke und hält den Ball. Direkt danach ist Halbzeit. Es war noch alles drin, um doch noch einen oder drei Punkte mitzunehmen. Können dann aber froh sein, dass ein Freistoß aus zentral Position an die Latte geht. Nach einem Eckball dann aber doch das 1:3 (65´). Egal was kommt, wir stecken nicht zurück und erzielen den Anschluss 2:3 (72´). Nach einem Freistoß von der rechten Seite, Kohl köpft den Ball zurück in den Strafraum und Beck legt den Ball ins rechte untere Eck. Leider zu wenig und die Negativserie geht weiter. Doch jeder der vor Ort war, hat gesehen, mit solch einer Leistung wird man in den nächsten Wochen wieder Punkten. Am besten im Derbyrückspiel in Wolfsburg beim SSV Vorsfelde, wo jetzt einfach Punkte geholt werden müssen!

TuS Bersenbrück

Samstag, 6. April 2024 · 14:00 Uhr