Endlich wieder 3 Punkte!

Oberliga 21.04.2024

Sieglosserie eindrucksvoll beendet

Um 15:52 Uhr hieß es einmal kurz durchatmen. Es war vollbracht, diese so wichtigen drei Punkte konnten eingefahren werden. Mit 2:0 bezwang man die Gäste aus Bornreihe, zwei späte Treffer machten am Ende den verdienten Unterschied. Ruhe im Ballbesitz war die Devise, um die tiefstehenden Gäste zu locken und dann über unsere Halbräume aufzubauen oder die Tiefenlaufwege zu nutzen. Die Mannschaft sorgte somit für eine ganze Reihe voller guter bis sehr guter Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Hier eine Auswahl der besten Chancen des ersten Durchgangs, der nur eine Richtung kannte. Nach 12 Minuten die erste große Chance. In Folge einer butterweichen Flanke von Bode kommt Christian Beck frei zum Kopfball, aber der Keeper ist zur Stelle. In der 19. Spielminute die nächste gute Chance. Nach einem schönen Kombinationsspiel kommt der Ball auf Nils Bremer, dessen Flanke auf dem kurzen Pfosten landet. Hier kommt Bode zum Abschluss, der aber links am Tor vorbeigeht. In der 38 Minute die nächste große Gelegenheit auf die Führung: der Ball in den Rückraum zurückgelegt, doch Daniel Reiches Abschluss geht knapp übers Tor. Diese drei Chancen alleine hätten mal mindestens ein Tor verdient gehabt. Es gab noch andere Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen, doch es ging torlos in die Pause. Damit rein in Durchgang zwei, und dieser geht so weiter, wie die erste aufgehört hat: In Minute 47 ein Freistoß aus dem Halbfeld, landet im Strafraum vor den Füßen von Skoda, der direkt abzieht, sein Ball aber noch abgefälscht wird und über die Latte vom Keeper gelenkt wird. Nach gut einer Stunde die nächste große Chance auf die Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite steht Beck am langen Pfosten völlig frei, doch sein Abschluss wurde mit einer starken Fußabwehr pariert. Die verdiente Führung erfolgte in der 84. Minute. Es ist Winter, der im Anschluss an einen Eckball die postwendende Hereingabe von Nils Bremer per Kopf ins lange Eck verwertet 1:0. Das war der Erlöser und dieser wurde keine zwei Minuten später ausgebaut. Beck mit dem 2:0 (86´) mit einem überlegten Abschluss aus 20 Metern ins linke lange Eck. Quasi mit dem Schlusspunkt hätte auch noch das 3:0 fallen können, doch der Ball von Beck geht knapp übers Tor. Danach war Schluss: Ein wichtiger Sieg nach sieben sieglosen Spielen! Ein verdienter Sieg nach über 90 Minuten!

SV BW Bornreihe

Samstag, 20. April 2024 · 14:00 Uhr