Leistungsgerechtes Unentschieden

Oberliga 29.04.2024

Am Ende hieß es 1:1

Ein Spiel, welches zu jedem Zeitpunkt offen war und dann ist am Ende auch der eine Punkt in Ordnung. Die Partie, bei der es für beide Mannschaften um viel ging, hatte keine lange Eingewöhnungsphase und es ging direkt zur Sache. Die erste richtig gute Chance ging auf unser Konto. Es ist Tom Luca Winter, der sich auf den Außen gut durchsetzt, legt den Ball clever in den Rückraum und Piet Amins Schuss aus 8 Metern geht knapp vorbei. Eine Minute später eine noch größere Chance in Folge eines Eckballes, Piet kommt an den Ball und schießt per Volley an den rechten Außenpfosten. Ein guter Auftakt, der jedoch ohne Tor blieb. Dann ein strittiger Elfmeter für die Gastgeber, der Strafstoß wurde souverän verwandelt, 1:0 (22´). Weitere teils große Chancen auf beiden Seiten doch ohne Torerfolg. Und dann, kurz vor der Halbzeit, doch noch das 1:1 (43´) per Eckball von der rechten Seite und passend am langen Pfosten ist Daniel Reiche da und köpft ihn rein. Mit diesem Remis ging es in die Pause und in die zweite Hälfte. Die kaum noch Spielfluss und Ordnung hatte. Sowohl wir als auch die RSE hatten Chancen, um in dieser Partie nochmal in Führung zu gehen. Ein Beispiel aus der Schlussphase, 10 Minuten vor dem Ende war es Christian Skoda, der versuchte es im Strafraum per Schlenzer ins lange Eck, doch der Keeper ist zur Stelle. In Minute 87 die 100-prozentige für den RSE, doch aus einem Meter nach einer Flanke geht der Ball übers Tor. Danach war Schluss. Während der Zettel ein Torschussverhältnis von 7:7 hergibt, ist es am Ende auch ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis, mit dem man sich begnügen muss.

Keine 72 Stunden später erwartet uns zu Hause das letzte Nachholspiel, wenn es Dienstagabend um 19:00 Uhr heißt FSV Schöningen vs. Atlas Delmenhorst.

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 27. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Jan Krummen Assistenten: Luis Hartmann, Maximilian Foppe Zuschauer: 250