Schmerzliche Niederlage

Oberliga 01.05.2024

Späte Führung entscheidet offene Partie

Es war das erwartete leistungsstarke Abendspiel! Am Ende steht man allerdings mit leeren Händen da und dennoch, gerade die erste Halbzeit hat gezeigt, dass man hier auch hätte was mitnehmen können. So unterliegt man spät mit 0:1 Atlas Delmenhorst, die ihrerseits einen weiteren Schritt in Richtung Relegationsplatz machten. Und damit rein in dieses Spiel, wo die Gäste nach sieben Minuten die erste gute Chance hatten. Ein starkes Dribbling endet mit dem ersten Torschuss, doch Edelmann pariert. In Minute 18 ist es Christian Beck mit der großen Chance auf die Führung. Eingeleitet durch ein hohes Angriffspressing mit der Balleroberung durch Maxi Kohl und der leitet weiter auf Skoda, der wiederum mit dem Ball auf  Beckus, doch sein Lupfer geht knapp am linken Pfosten vorbei. Es folgten weitere Chancen, doch der Ball wollte noch nicht ins Tor. Die letzte Chance vor der Halbzeit gehörte noch mal Beckus. Dome Bode schlägt eine starke Flanke von der rechten Seite und Beckus nimmt den Ball direkt volley, aber der Schuss geht ein paar Zentimeter übers Tor. Dann war Halbzeit und man stellte fest: Hier kann man einen Punkt mitnehmen, selbst die Führung hatte man mehrmals auf dem Fuß. Der zweite Durchgang wurde dann von den Gästen beherrscht. Delmenhorst war um Ballbesitz bemüht, zirkulierten kontrollierter den Ball durch die eigenen Reihen, allerdings ohne größere Gefahren. Erst in Minute 56 die erste richtige Chance für Delmenhorst, eine direkte Volley-Abnahme im Strafraum, doch Edelmann riss die Fäuste hoch und entschärfte den Abschluss. 20 Minuten vor dem Ende war es Dome Bode aus der Drehung mit seinem Abschluss aus 8 Metern aber links neben das Tor. Es war tatsächlich der einzige nennenswerte Abschluss in der zweiten Hälfte. Kurz vor Schluss war es dann soweit, Atlas Delmenhorst nutzt einen Konter zur 1:0-Führung. Ein langer Ball nach eigenem Freistoß ist es, der die Gäste auf die Siegerstraße bringt. Man versuchte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch auch in der sechsminütigen Nachspielzeit gelang dies nicht mehr. Am Ende hat man über lange Strecken Atlas Delmenhorst auf Augenhöhe begegnen können und selber die Chance auf die Führung gehabt. Die Niederlage tut weh, jetzt müssen zuhause am Samstag gegen Celle unbedingt drei Punkte her!

Mehr zu dem Spiel am Wochenende gibt es am Freitag in der Spielankündigung.

SV Atlas

Dienstag, 30. April 2024 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Tim Wieggrebe Assistenten: Torben Kunze, Dennis Remus Zuschauer: 200