Schwaches Heimspiel!

Oberliga 20.05.2024

Niederlage gegen Arminia Hannover

Vorab gab es einige Verabschiedungen und die Jungs wollten die FSV selbstverständlich mit einem Sieg verlassen, doch so sollte es nicht kommen. Die Partie begann schleppend, wenig Tempo auf beiden Seiten und das Spiel floss langsam dahin. Die erste Chance hatte Petrus Amin nach Flanke von Christian Beck doch der Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei. Dann der Platzverweis für die Gäste in der 12. Minute nach einem Foulspiel zückt der Schiedsrichter sofort die rote Karte. In Unterzahl wurden die Hannoveraner aber dann deutlich besser und der Platzverweis viel gar nicht auf. Nach einem sehenswerten Treffer gingen sie dann sogar mit 0:1 (22´) in Führung. Und es kam noch dicker nach einem direkt verwandelten Freistoß, nur ein paar Minuten später stand es plötzlich 0:2 (29´). Vor der Halbzeit, dann noch eine Möglichkeit zum Anschluss, doch der Schuss von Piet knapp neben das Tor. Somit ging es trotz Überzahl völlig verdient mit 0:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde zu einer Abwehrschlacht. Denn die Gäste Verteidigten so gut wie alles weg und es viel unserer Mannschaft schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Dann eher aus dem nichts, Elfmeter. Nach einem langen Ball köpft ein Verteidiger ein wenig zu kurz zum Torhüter zurück die Chance für Cenay Üzümcü, der dazwischen kommt und vom Torhüter gefoult wird. Den Strafstoß verwandelt Piet sicher zum 1:2 (84´)Anschluss. Jetzt wurde es nochmal ein wenig eng, aber auch die sieben Minuten Nachspielzeit ändert nichts mehr am Ergebnis. Eine Partie, die so ein wenig die Saison wiedergespiegelt hat.
Nun geht es am kommenden Freitag zum letzten Spiel. Danach heißt es abhaken und in der nächsten Saison unter neuem Trainer neu angreifen!

SV Arminia Hannover

Samstag, 18. Mai 2024 · 14:00 Uhr