Saison endet mit Niederlage

Oberliga 25.05.2024

13. Tabellenplatz!

3:1 unterliegen wir dem BSV Rheden. Wir beenden damit die Saison auf dem 13. Tabellenplatz. Mit dem letzten Aufgebot inklusive Spieler aus der U19 und der 2. Herren, war es insbesondere in der zweiten Halbzeit eine kämpferische Leistung. Und damit ab in den letzten Spieltag, der bei teils strömenden Regen gerade in den ersten 45 Minuten eine sehr einseitige Partie anzubieten hatte. Mit einer völlig anderen Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat. Diese musste bereits nach fünf Minuten das 0:1 hinnehmen. Eine  Kombination durchs Mittelfeld und ein Abschluss aus 13 Metern ins linke untere Eck waren es, die die Führung bescherten. Nur eine Richtung bestimmte den Abend, ehe auch wir durch eine herrliche Kombination zum Abschluss kamen. Von hinten raus über einen sauberen Spielaufbau mit über 8-9 Stationen durchs Zentrum und dann der Abschluss knapp übers Tor. Doch dann kommt es mal wieder, wie schon letzte Woche das 2:0 (26´), ein direkt verwandelter Freistoß. Halbzeit 2, keine 60 Sekunden waren gespielt, 3:0 (46´). Doch, und das ist das, was auf jeden Fall über die Saison passt. Die Mannschaft steckt selten zurück und kommt noch mal zum Ehrentreffer. Zum 1:3 ein Spielzug  über die linke Seite mit einer flachen Flanke von Dome Bode und der Abschluss von Piet aus 9 Metern flach und unhaltbar. Ein Sieg, der völlig in Ordnung geht für die Gastgeber, doch die 2. Halbzeit war charakterlich noch mal lobenswert. Das war’s für diese Saison. Während die einen gehen, kommen andere und der Rest, der bleibt, der verabschiedet sich in den Urlaub. Man darf sehr gespannt sein auf die kommende Saison!

BSV Rehden

Freitag, 24. Mai 2024 · 19:30 Uhr