Nächstes Nachholspiel am Ostermontag

Oberliga 30.03.2024

Heimspiel gegen den SSV Vorsfelde

Die Lokalwoche geht weiter! Dieses Mal mit dem SSV Vorsfelde. Uns erwartet eine Mannschaft, die als Aufsteiger aktuell auf dem 7. Tabellenplatz rangiert. Die Wolfsburger, die nicht nur zu Hause ihre Punkte holen, sondern auch auswärts lediglich dreimal ohne etwas zählbares nach Hause gefahren sind. Werden natürlich auch gegen uns gewillt sein, etwas zählbares mitzunehmen. Wir werden natürlich alles daran setzen, die drei Punkte bei uns in Schöningen zu behalten. Denn selbstverständlich wissen wir um die aktuell schlechte Situation. Lassen Sie sich dieses Spiel und unser neues Trikot also nicht entgehen. Denn der Fanshop wird am Spieltag ebenfalls geöffnet haben.

*Bericht vom 12.10.23: Gerne erinnern wir uns an die Meistersaison 21/22 zurück, unser ärgster Konkurrent ehemals in der Saison der SSV Vorsfelde. Die Gäste aus Wolfsburg haben es in diesem Jahr geschafft und sind nun auch in der Oberliga angekommen. Aktuell mit einem Lauf, denn die letzten 6 Spiele gingen allesamt nicht verloren. Somit bekleidet man aktuell den Tabellenplatz 3. und ist sogar punktgleich mit dem Zweitplazierten BSV Rehden, besitzt allerdings das schlechtere Torverhältnis.

Für unsere Jungs heißt es wieder in die Spur zu finden. Die letzten beiden Partien waren spielerisch und vor allem von der Einstellung lobenswert. Doch am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und man muss wieder zu Punkten kommen. Am besten natürlich gegen einen Aufsteiger am kommenden Wochenende.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage FSV Schöningen vs. SSV Vorsfelde!**

SSV Vorsfelde