Wichtiges Auswärtsspiel!

Oberliga 16.11.2023

Die Mannschaft zu Gast in Hannover

Nach der erneuten Spielabsage des MTV Eintracht Celle, wurde aus der Englischen Woche wieder eine ganz normale Trainingswoche. So konnte man sich dann doch schon ab Mitte der Woche auf den kommenden Gegner SV Arminia Hannover vorbereiten. Die Hausherren stehen scheinbar vor einer schwierigen Saison. Dabei ist es ihnen in der letzten Saison spektakulär gelungen, am letzten Spieltag mit einem 2:1 Erfolg die Liga zu halten und den Verbleib in der Oberliga zu feiern. Aktuell befindet man sich jedoch auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 9 Punkten aus 14 Spielen. Dabei konnte aus den letzten 7 Spielen nur 1 Punkt geholt werden.
Der SV Arminia begegnete uns in diesem Jahr in der 1. Runde des Niedersachsenpokals. Das erste Pflichtspiel der Saison konnten wir Ende Juli mit 0:4 für uns entscheiden. Ein ähnlich positives Ergebnis erhoffen wir uns für das kommende Wochenende.

Die Mannschaft geht mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie, denn insbesondere die letzten beiden Heimspiele gaben dem Team ein gutes Gefühl. Man agierte aus einer stabilen Defensive und konnte auch mal über 90. Minuten die Null halten. Trotzdem kam man auch offensiv zu mehr und vor allem guten Abschlüssen. Diese Eindrücke will man auch in Hannover auf den Platz bringen!

SV Arminia Hannover

Sonntag, 19. November 2023 · 14:00 Uhr