Abendspiel im Elmstadion!

Oberliga 24.11.2023

SV Atlas Delmenhorst zu Gast

So unterschiedlich kann eine Saison verlaufen. Zum Ende der Rückrunde standen wir noch knapp hinter unseren Gästen, dem SV Atlas Delmenhorst (siehe Text November). Doch mit unseren Gästen erwartet uns ein Gegner, der noch sehr gute Chancen hat, die Relegation für den Aufstieg in die Regionalliga Nord zu erreichen. Für uns heißt es weiterhin, Vollgas zu geben, um schnellstmöglich die Weichen stellen zu können für die nächste Saison. Das 1:1 vom Wochenende ist ein Punkt, der trotzdem nicht wehtut, insofern man auch im dritten Spiel unter der Interimsleitung ungeschlagen ist und das kann Selbstvertrauen geben für Dienstagabend. Klar ist, uns erwartet eine Mannschaft, die spielerisch viel anzubieten hat und pfeilschnelle Außenbahnspieler besitzt. Bei beiden Mannschaften geht es mit unterschiedlichen Vorzeichen noch um richtig viel! Kommt vorbei und schaut euch bei bestem Wetter ein sicherlich leistungsstarkes Oberligaspiel an.

November 2023*Mit dem 17. Spieltag endet die Hinrunde, doch durch die beiden Spielausfälle (Vorsfelde und Celle) erwarten uns noch zwei Nachholspiele in diesem Jahr. Selbstverständlich liegt der Fokus klar auf dem Wochenende, denn wir begrüßen mit dem SV Atlas Delmenhorst den vierten und somit letzten Absteiger aus der Regionalliga Nord bei uns im Schöninger Elmstadion.
Die Gäste sind in einer guten Phase, aus den letzten fünf Spielen konnten sie 9 Punkte holen und ihre letzten beiden Spiele haben sie gewonnen. Ein Punkt besser als wir, denn unserer Mannschaft gelang es, 8 Punkte aus den letzten 5 Spielen zu holen. Der kleine Unterschied, man ist mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen. Ähnlich schlagen sich die Ergebnisse auch in der Tabelle nieder. Aktuelle sind die Delmenhorster einen Punkt vor, haben aber alle Spiele bestreiten können und dementsprechend zwei Spiele mehr auf dem Konto. Selbst die Tordifferenz mit +2 ist identisch. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
Die Liga hingegen hat in diesem Jahr schon so oft gezeigt, das Zahlen oder Statistiken nicht viel wert sind. Aus diesem Grund können wir gespannt sein, ob es ein ausgeglichenes Spiel wird oder doch eine der beiden Mannschaften das Spiel klar für sich entscheiden kann. Nach dem Mentalitätssieg vom vergangenen Wochenende können wir uns sicher sein, dass die Mannschaft auch jetzt wieder alles reinwerfen wird, um die Serie weiter auszubauen!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!*

SV Atlas

Dienstag, 30. April 2024 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Tim Wieggrebe Assistenten: Torben Kunze, Dennis Remus Zuschauer: 200