Nachholspiel am Gründonnerstag

Oberliga 27.03.2024

Kurze Auswärtsfahrt nach Wolfsburg

Nachholspiel! 19:00 Uhr Flutlicht! Kunstrasen! Derby! Es ist wieder soweit, das Lokalderby steht an. Wir sind zu Gast in der Autostadt und wollen endlich die Auswärtsserie stoppen. Uns erwartet eine heimstarke Mannschaft, die in 11 Partien zu Hause bisher erst einmal verloren hat. Im Generellen erwartet uns eine Truppe, die letztes Jahr den Aufstieg in die Regionalliga nur ganz knapp in der Relegation verpasst hat und auch dieses Jahr wieder eine gute Rolle spielt. Wir sind gespannt und freuen uns auf diese Aufgabe. Im Hinspiel zu Hause gab es ein spätes Drama mit dem Last-Minute Ausgleich durch Maxi Kohl zum 1:1. Es gilt, den Fokus hochzufahren und endlich den Auswärtsfluch abzulegen. Und wie schön wäre es, die Misere bei einer so starken Heimmannschaft zu beenden. Doch das geht nur gemeinsam, von daher Donnerstagabend alle nach Wolfsburg und unsere Mannschaft Supporten!

"Bericht vom 05.12.23:
Der Wintereinbruch mit Frost und Schnee verhinderte die letzten Spiele, ob in Wolfsburg auf Kunstrasen gespielt werden kann, ist noch offen. Die Mannschaft befindet sich wie die letzten Wochen normal im Training und bereitet sich auf das nächste Spiel vor. In erster Linie ist natürlich immer davon auszugehen, dass gespielt wird! Daher gab es keinen Grund, etwas anders zu machen. Der Spielausfall am vergangenen Wochenende, wurde wie schon Mitte letzter Woche mit einem zwei stündigen internen Turnier in einer Soccer Halle kompensiert. Die Jungs sind somit fit und stehen bereit!
Zu unserem Gegner, die Wolfsburger stehen tabellarisch mit Platz drei sehr gut da. Jedoch ist die Tabelle zurzeit nicht wirklich aussagekräftig, denn viele Mannschaften hängen mit 1-2 Spielen, manche sogar mit 3 Spielen hinterher. Anders Lupo-Martini, die Gastgeber konnten bis auf den letzten Spieltag, an dem sämtliche Spiele ausgefallen sind, soweit alle Spiele bestreiten. Die geholten Punkte kann ihnen keiner mehr nehmen, dennoch wird sich die Tabelle bei gleicher Spielanzahl nochmal deutlich verändern. Die Ergebnisse in jüngster Vergangenheit waren schwankend. Ende Oktober, Anfang November spielte man zwei Mal Unentschieden, danach gewann man deutlich mit 5:2, ehe man deutlich mit 6:2 verlor. Das letzte Spiel gegen Meppen II gewann man dann wieder souverän mit 3:0 zu Hause.

Der wöchentliche Spieltags Rhythmus ist bei beiden Teams gebrochen, es wird interessant, welche Mannschaft schneller wieder zurück findet. Wir erwarten ein spannendes Spiel, auf welches sicherlich beide Mannschaften richtig Bock haben!"

Titelbild, © Quelle: Gero Gerewitz

Lupo Martini Wolfsburg