Zum Hauptinhalt springen

Malick Sanogo komplettiert unsere Neuzugänge!

Willkommen im Team, Malick!

Artikel vom 5. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit Malick Sanogo dürfen wir unseren dritten und letzten Neuzugang begrüßen!

    Der 21-jährige Rechtsaußen bringt Tempo, Technik und jede Menge Entwicklungspotenzial mit und soll auf den Außenbahnen ordentlich für Wirbel sorgen. Seine fußballerische Ausbildung genoss Malick im Nachwuchs von Union Berlin, bevor er im Herrenbereich den nächsten Schritt ging.

    Über die U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern führte sein Weg weiter zu VSG Altglienicke in die Regionalliga Nordost. Im vergangenen Sommer schloss sich Malick der U23 des 1. FC Magdeburg an und trägt nun das Trikot unserer FSV.

    Malick selbst freut sich sehr auf die neue Aufgabe:

    „Die Gespräche mit dem Trainer waren sehr gut und ich habe extrem Bock. Ich freue mich jetzt, Teil dieses Teams zu sein. Für mich war es wichtig, eine neue Herausforderung zu finden. Die Situation beim 1. FC Magdeburg war nicht einfach und mit dem Wechsel denke ich, habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich freue mich darauf, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Spaß zu haben. Das große Ziel ist der Klassenerhalt. Mein persönliches Ziel ist es, meinen Teil dazu beizutragen und regelmäßig zu spielen, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln.“

    Wir sind überzeugt, mit Malick einen spannenden und hungrigen Spieler für unsere Offensive gewonnen zu haben und freuen uns auf seine Impulse auf und neben dem Platz.

    Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start und viel Erfolg bei uns!