Später Neuzugang!

Herzlich willkommen Jordi!
Artikel vom 15. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit Jordi Njoya dürfen wir einen weiteren talentierten Neuzugang in Schöningen begrüßen. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt spät in der Saison vom MTV Wolfenbüttel zu uns und bringt jede Menge Tempo sowie Torgefahr mit. Wir freuen uns, ihn nun im Regionalliga-Kader zu haben und sind gespannt, welchen frischen Impuls er der Offensive geben wird.
Jordi, dein Wechsel nach Schöningen kam spät und sogar nach Saisonstart – wie ist es dazu gekommen?
Ich habe – auch wenn es sehr spät ist – die Chance bekommen, Regionalliga zu spielen, mit einer wirklichen Perspektive für mich. Nach einigen Gesprächen mit dem Trainer sowie mit Freunden und Familie habe ich mich entschieden, den Schritt jetzt noch zu gehen.
Was hat dich überzeugt, den Schritt nach Schöningen zu gehen, und welche Rolle siehst du hier für dich?
Überzeugt haben mich die positiven Gespräche mit den Beteiligten. Außerdem hoffe ich, mich hier gut einzufinden, um dem Team mit meinen Qualitäten bestmöglich zu helfen und das auf den Platz zu bringen, wofür ich geholt wurde.
Wie schwer oder leicht fällt es dir, dich mitten in einer laufenden Saison in ein neues Team einzufinden?
Ich bin ehrlich – am Anfang werde ich sicherlich ein wenig schüchtern sein. Aber insgesamt mache ich mir da keine Sorgen. Da ich mit Philipp Steinke ein sehr bekanntes Gesicht in der Mannschaft habe, der mich bestimmt an die Hand nehmen wird, denke ich, dass ich mich schnell und gut in die Mannschaft integrieren kann.
Viel Erfolg bei uns in Schöningen, Jordi!