Punkteteilung im Elmstadion
Schiedsrichter: Florian LisiakLinienrichter: Jan Mika Kröhnert, Hendrik Plambeck
Zuschauer: 550
Frühe Führung durch Jordi Njoya, Luca Palzer gleicht zum 1:1 aus
Spielbericht vom 9. August 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem Auftaktsieg in Jeddeloh und dem ersten Heimspiel im Elmstadion ging der FSV früh durch Jordi Njoya in Führung, musste jedoch nach dem Ausgleich durch Luca Palzer ein 1:1 hinnehmen.
Frühe Führung und Spielanlage
Der FSV begann in einer 4-3-3-Grundordnung und setzte von Beginn an auf offensive Präsenz über die Flügel. Bereits in der zweiten Minute resultierte aus einem Angriff über die linke Seite die Führung, als der Ball nach einem Schuß von Doumbouya und einer Abwehraktion im Strafraum von Jordi Njoya verwertet wurde. Die frühe Führung gab Räume, die beide Teams im weiteren Verlauf offensiv suchten.
Norderstedts Druck und Standards
Norderstedt steigerte sich danach spürbar und erzeugte über Standards immer wieder Gefahr, wobei zahlreiche Eckbälle und Freistöße das Spiel des Gastes bestimmten. Die Hartnäckigkeit zahlte sich kurz nach der Stunde aus, als Luca Palzer einen Angriff aus halblinker Strafraumposition zum Ausgleich nutzte. Torwartarbeit und Defensivklärungen beider Seiten waren in dieser Phase gefordert.
Offene Schlussphase und Punkteteilung
Im weiteren Verlauf blieben beide Mannschaften um Zugriff und Chancen bemüht. Es entwickelte sich eine umkämpfte Schlussphase mit weiteren Abschlüssen, Standardsituationen und einer längeren Nachspielzeit. Vor 550 Zuschauern blieb es beim 1:1, nachdem gute Freistoßpositionen und Versuche beider Teams nicht zum erneuten Torerfolg führten.
Das Remis spiegelt ein ausgeglichenes und intensiv geführtes Duell wider, in dem frühe Initiative und späte Gegenwehr gleichwertig verteilt waren.


