Starker Auftritt bleibt unbelohnt!

Wir verlieren 0:2 gegen Werders U23
Spielbericht vom 21. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Mannschaft hat am Mittwochabend im Elmstadion trotz einer starken Vorstellung erneut keine Punkte einfahren können. Vor fast 1200 Zuschauern unterlag unsere Mannschaft der U23 von Werder Bremen mit 0:2 (0:1). Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt, denn die FSV war über weite Strecken die aktivere Mannschaft und mehrfach ganz nah dran am ersten Tor in der Regionalliga.
Der Trainer stellte sein Team taktisch neu auf und änderte die Startelf! Schon früh setzten unsere Jungs die Bremer Defensive unter Druck, erspielten sich gute Ansätze – doch die Gäste trafen mit ihrer ersten Chance. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Cimo Röcker den fälligen Elfmeter zur Führung (13.).
Davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und drängte weiter nach vorn. Ein Distanzschuss von Luca Marino klatschte an die Latte, weitere Abschlüsse wurden von den Bremern im letzten Moment geblockt. Auch nach der Pause blieben wir tonangebend. Beck, Marino und Harant hatten den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, doch das Glück fehlte erneut. Stattdessen sorgte Werder kurz vor Schluss durch Kasper (82.) mit dem 0:2 für die Entscheidung. Besonders bitter: Ein zweiter Lattentreffer in der Schlussphase verhinderte erneut den ersehnten ersten Treffer!
Trotz der vierten Niederlage in Folge war die Vorstellung gegen Werders U23 ein klares Signal: Das Team ist in der Regionalliga angekommen und wird mit dieser Leistung schon bald die ersten Tore und Punkte einfahren. Jeder, der das Spiel gesehen hat, würde diese Aussage unterschreiben. Weiter geht es am Sonntag in Meppen!