Erstes Regionalliga-Tor!

Doch am Ende eine klare Niederlage in Meppen
Spielbericht vom 25. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere FSV hat am Sonntag ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben: Im Auswärtsspiel beim SV Meppen erzielten wir unser erstes Regionalliga-Tor überhaupt. Daniel Reiche traf nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 (10. Minute) und ließ uns für einen Moment vom großen Coup beim Favoriten träumen. Am Ende jedoch mussten wir uns nach einer starken ersten Hälfte mit 1:5 geschlagen geben.
Die gleiche Startelf wie gegen Werder begann und unsere Jungs knüpften an die gute Leistung vom Mittwoch an: Kompakt in der Defensive, mutig nach vorne. Der Treffer von Reiche beflügelte natürlich zusätzlich. Kurz darauf zwang Willi Evseev mit einem Schuss aus der Drehung den Meppener Keeper zu einer Parade, und auch Shamsu Mansaray beschäftigte die Abwehr des SVM immer wieder. Wir waren dem 2:0 näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Doch unmittelbar vor der Pause der Ausgleich: In der Nachspielzeit glich Wensing für die Gastgeber aus (45.+1). Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Meppen deutlich verbessert. Ulbricht drehte die Partie (49.), ehe erneut Wensing (59.) nachlegte. Wir hatten durch Mansaray zwar noch die Chance, konnten aber keinen weiteren Treffer nachlegen. In der Schlussphase nutzten die Emsländer ihre Räume eiskalt aus: Domröse (76.) und Engelmann (87.) erhöhten auf 5:1 und sorgten für unsere bislang höchste Niederlage der Saison.
Trotz des deutlichen Endstands bleibt der historische Treffer von Daniel Reiche und der Bann vor dem Tor ist endlich gebrochen. Nach fünf Spieltagen stehen wir zwar noch ohne Punkt am Tabellenende, doch die Art und Weise stimmt! Das es nicht einfach wird war klar, jetzt heißt es einfach weiter machen und den Glauben nicht verlieren. Am Mittwoch geht es direkt schon in Emden weiter, viel Zeit zum Nachdenken bleibt da sowieso nicht.