Erster Dreier in der Regionalliga

Endlich!
Spielbericht vom 28. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Was für ein Abend! Am gestrigen Mittwoch feierte unsere Mannschaft den ersten Sieg in der Regionalliga Nord und das ausgerechnet beim ambitionierten BSV Kickers Emden. Mit einem späten Treffer von Joker Tom-Luca Winter drehte das Team die Partie und nahm nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause.
Früher Rückstand – starke Antwort vor der Pause
Vor fast 2.000 Zuschauern in Emden übernahmen die Gastgeber zunächst die Initiative und kamen nach gut 20 Minuten zur Führung: Stepantsev köpfte nach einer Flanke zum 1:0 ein (23.). Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und fanden immer besser ins Spiel. Nach einem Lattentreffer von Touray belohnte man sich kurz vor der Pause: Daniel Reiche stieg nach einem Freistoß am höchsten und glich per Kopf zum 1:1 aus (42.).
Spannung bis in die Nachspielzeit
Im zweiten Durchgang drückte Emden zunächst erneut, hatte durch Steffens auch eine große Möglichkeit, als sein Lupfer nur am Außenpfosten landete. Danach übernahm Schöningen mehr und mehr die Kontrolle. Mehrere Abschlüsse von Marino und Arnold sorgten für Gefahr, doch der Ball wollte lange nicht ins Tor.
In der Nachspielzeit dann die Entscheidung: Ein langer Ball fand den eingewechselten Tom-Luca Winter, der sich auf links durchsetzte und eiskalt ins lange Eck abschloss (90.+4). Der Jubel kannte keine Grenzen und der erste Sieg in der Regionalliga war perfekt!
Historischer Erfolg für die Mannschaft und den Verein!
Es sind die ersten drei Punkte in der Regionalliga. Ein Sieg, der nicht nur sportlich, sondern auch für das Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft von enormer Bedeutung ist.
Am Samstag wartet bereits die nächste Herausforderung, beim Tabellenzweiten VfB Oldenburg!