Wir verlieren in Oldenburg!

Schiedsrichter: Mika JungclausLinienrichter: Tom Holsten, Kilian Braun
Zuschauer: 2.459
Spielbericht vom 1. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem ersten Regionalliga-Sieg unter der Woche in Emden stand am Samstag die nächste schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten VfB Oldenburg auf dem Programm. Am Ende musste sich die Mannschaft trotz einer engagierten Leistung mit 2:5 geschlagen geben.
Die Partie begann mit viel Tempo: Bereits nach sieben Minuten brachte Schäfer die Gastgeber in Führung, ehe Palacios nach einem schnellen Konter nur drei Minuten später zum 1:1 ausglich. Oldenburg legte allerdings postwendend nach und ging durch Loubongo erneut in Front (13.). In der Folge hielt die Defensive den Druck der Oldenburger stand, sodass es mit dem knappen 2:1 Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs besser ins Spiel. Ein Foul an Njoya führte zum Elfmeter, den Harant sicher zum 2:2 verwandelte (59.). Doch die Hoffnung auf etwas Zählbares hielt nicht lange: Nur wenige Minuten später sah Winter nach einem Handspiel auf der Linie die Rote Karte. Facklam verwandelte den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung für Oldenburg (63.).In Überzahl nutzte der VfB seine Chancen konsequent und erhöhte durch Facklam (75.) und Otuali (83.) auf 5:2.
Die Oldenburger waren gerade nach dem Platzverweis eiskalt, während wir trotz guter Ansätze ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.
Nach nun zwei intensiven Englischen Wochen bleibt nun Zeit zum Durchschnaufen. Am kommenden Wochenende geht es auswärts beim Bremer SV weiter.