Später Punktgewinn!

Oberliga 23.10.2023

Mannschaft erkämpft sich Unentschieden

Das Spiel begann schleppend. Die erste Halbzeit fand gefühlt ohne eine klare Torchance statt, natürlich mussten die Torhüter mal eingreifen, doch wirklich gefährlich wurde es vor beiden Toren nicht. Deshalb überspringen wir die ersten 45 Minuten und beginnen in der 2. Halbzeit. Diese sollte sich als sehr torreich herausstellen. Nach einem der zahlreichen langen Bällen in diesem Spiel gelang es den Gastgebern, mit 1:0 (52´) in Führung zu gehen. Nur vier Minuten später profitierten sie von einem Fehler und konnten den Ball aus gut 25 Metern ins leere Tor chippen 2:0 (56´). Von dem Rückstand völlig unbeeindruckt, knallte Petrus Amin den Ball eine Minute nach dem 2:0 aus der zweiten Reihe einfach mal aufs Tor. Ohne das der Torhüter groß reagieren konnte, schlug der Ball in der linken Ecke zum Anschluss ein 2:1 (57´). Der Knoten auf beiden Seiten war gelöst und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten, doch der Ausgleich sollte nicht fallen. Es waren erneut die Gastgeber, die ihren zwei Tore Abstand wieder herstellen konnten. Mit einer Einzelaktion tankte man sich durch unsere Abwehrreihe und erzielte das 3:1 (66´). Doch aufgeben oder sich dem Ergebnis unterordnen, kam für unsere Mannschaft noch nie infrage, zudem waren ja auch noch über 20 Minuten zu spielen. Ein langer Ball, dieses Mal auf unserer Seite, führte dann zu einem kuriosen Eigentor. Der Verteidiger wollten den Ball klären oder zum Torwart zurück köpfen, letztendlich landete der Ball im Tor 3:2 (74´) und brachte uns den erneuten Anschlusstreffer. Von nun an war klar, wir wollen und werden hier noch was mitnehmen. So geschah es dann auch, nach einer Hereingabe von links gelang es Christian Beck mit dem Fuß auszugleichen 3:3 (88´).

Die Partie endete mit 3:3 und obwohl wir auf einen Sieg gehofft hatten, war das Unentschieden angesichts des 3:1 Rückstands ein wichtiger Punktgewinn. Die Aufsteiger aus Bornreihe zeigten großen Kampfgeist und verdienten sich den Punkt, mit dem sie am Ende vielleicht weniger glücklich sind als wir.

SV BW Bornreihe

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr