VFL Oldenburg zu Gast

Oberliga 29.02.2024

Drei Heimspielwochenenden in Folge!

Der Blick von Philipp Steinke (Foto) richtet sich auf die nächsten Wochen. Denn mit dem Spiel am kommenden Wochenende gegen den VFL Oldenburg beginnt das Erste von insgesamt Drei Heimspielwochenenden nacheinander. Unterbrochen wird die Serie, allerdings in der Woche, mit einem Nachholspiel in Heeslingen am Mittwoch den 13.03.

Nachdem die zwei Auswärtsspiele in diesem Jahr verloren gegangen sind, löst das letzte Heimspiel Hoffnung und Zuversicht aus. Diese Zuversicht heißt es mit in die Partie zu nehmen, um den Oldenburgern direkt klarzumachen, wer hier heimisch ist. In der aktuellen Situation ist es einfach wichtig, die Grundtugenden auf den Platz zu bringen und am Ende mit Punkten dazustehen.

Die Gäste haben aktuell drei Spiele und vier Punkte mehr auf ihrem Konto. Sie starteten das Jahr mit einer deutlichen Niederlage in Vorsfelde, konnten sich dann aber mit zwei Unentschieden und einem Sieg in der letzten Woche wieder fangen. Das Spiel in der Hinrunde endete 2:3 für uns, nach einer vermeintlich klaren 0:3 Führung wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend. Es erwartet uns ein Gegner, der zu Hause in Oldenburg auf dem Kunstrasen immer versucht zu zocken. Ob und wie das auf dem Rasenplatz im Elmstadion möglich ist, werden wir am Samstag um 14:00 Uhr sehen.

Sie treffen allerdings auf eine Mannschaft, die bereit ist, sich aus der aktuellen Situation herauszuarbeiten und am besten schon am Samstag von dem ganzen negativen befreien kann.

Gemeinsam mit eurer Unterstützung!

VfL Oldenburg

Samstag, 2. März 2024 · 14:00 Uhr